Home > Unterricht > Sprachen > „Nimm dir eins, gib mir eins!"

„Nimm dir eins, gib mir eins!"

Seit Kurzem an unserer Schule ein BÜCHERTAUSCHREGAL, das sich in der Mensa des HFGs befindet. Hier ist es möglich, sich zu jeder Zeit ein Buch, das einem gefällt und das man gerne lesen möchte, auszusuchen und es mit nach Hause zu nehmen.
Grundsätzlich befinden sich zurzeit viele verschiedene Bücher in diesem Regal: von Thrillern, Jugendbüchern, Spaßbüchern bis hin zu Klassikern ist vieles vertreten. Sinnvoll ist es, dass Du, nachdem Du ein Buch entnommen hast, ein anderes dafür hineinstellst — ganz nach dem Motto: „Nimm dir eins, gib mir eins!"
Wichtig dabei ist, dass keine kaputten oder verschmutzen Bücher eingestellt werden und das Regal nicht als Entsorgungsplatz genutzt wird! Stellt Bücher ein, die ihr selbst für lesenswert empfindet, dann bleibt unser Regal spannend! Eine Anleitung findet sich auch noch einmal an der Seite des Bücherregals selbst. Bei Fragen steht Euch gerne Frau Kaiser zur Verfügung!

Stefanie Kaiser, 2018-10-05 14:15:15

22.11.

Elternversammlung

22.11.

Jahreshauptversammlung des Förderkreises

Mehr anzeigen ...