Erfolgreiche Aufnahme in den Ring der Vivariumschulen!

Wir dürfen berichten, dass wir in den Ring der Vivariumschulen aufgenommen worden sind. Dabei handelt es sich um Gleichgesinnte, die die Vorzüge der Haltung von Tieren an Schulen und die damit verbundenen Möglichkeiten für Unterricht und Projekte, erkannt haben und hochhalten. Wir freuen uns auf einen aktiven Austausch und sind schon sehr auf die Jahrestagung gespannt, welche dieses Jahr in Wittenberg sein wird.

Unsere Vereinigung hat eine eigene Website auf der wir uns vorstellen:

„Der Ring der Vivariumschulen ist ein loser Zusammenschluss von Lehrkräften an Schulen, die für den Einsatz im Biologieunterricht oder im Rahmen von Ganztagsangeboten Tiere und Pflanzen halten.
Der Ring gibt engagierten Lehrkräften die Möglichkeit des Austausches über biologische und organisatorisch/ technische Aspekte der Tierhaltung an Schulen und deren Einsatz im Unterricht.
Des Weiteren werden über den Ring der Vivariumschulen Nachzuchten ausgetauscht.
Der Ring der Vivariumschulen will die Tierhaltung an Schulen allgemein fördern.“  (https://ring-der-vivariumschulen.de/, online am 18.03.2024)