Regionalentscheid der Mädchen WK II im Fußball

Am 15. April nahmen zehn Mädchen der Jahrgänge 2008 – 2010 am Regionalentscheid Fußball teil. Gespielt wurde auf Kleinfeld im Turniermodus Jeder gegen jeden. Die gegnerischen Mannschaften kamen von der Hofecker Mittelschule und dem Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium. Im ersten Spiel des Turniers traten die Nailaer Mädchen gegen die Hofecker Schule an, die aufgrund von mehreren Absagen nur mit sieben Spielerinnen auflaufen konnten. Durch die numerische Schwächung der Gegner und auch die fußballerische Qualität in der eigenen Mannschaft konnten die HFG-Mädchen dieses Spiel verdient mit 5:2 gewinnen.

Dabei zeigten sie immer wieder schöne Ballstafetten und Kombinationen. Direkt im Anschluss fand dann das Spiel gegen das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium statt. Nach einem guten Beginn gingen unsere Mädchen verdient mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, jede Mannschaft hatte noch eine Großchance zu verzeichnen. Da diese aber ungenutzt blieben, blieb es beim 1:1 Unentschieden. Im letzten Spiel des Turniers standen sich dann noch die Hofecker Schule und das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium gegenüber, welches die Begegnung mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Durch das bessere Torverhältnis konnten die Mädchen des JCRG den Regionalentscheid gewinnen, die HFG-Mädchen landeten auf Rang zwei. Glückwunsch an die Turniersieger und auch an die Spielerinnen unserer Schule, die gezeigt haben, dass sie auf Augenhöhe mit den Siegerinnen gespielt haben.

Es spielten: Zoe Künzel, Jule Schmidt, Anna Eckel, Mia Schaller, Sofia Cearicu (alle 8b), Paula Thüroff, Nele Wehner, Lea Kussat (alle 9b) und Emma Stauffer (9a).

PXL 20240415 112705029