Abschlussgottesdienst 2023

Am 28.07. haben alle Schüler zusammen in der Schulturnhalle den, von dem P-Seminar „Auf ein Wort - geistliches Leben im Schulalltag“ organisierten, Abschlussgottesdienst des Schuljahres 2022/23 gefeiert. Zuerst wurde in einem Anspiel an einige Erinnerungen des vergangenen Jahres erinnert, mit der Botschaft diese im „Koffer der Erinnerungen“ in die Ferien, oder eventuellen Urlaub, mitzunehmen. Anschließend knüpfte Susanne Graf in ihrem Impuls daran an, indem sie aufzeigte, dass man ebenfalls Gott überall mit hinnehmen soll. Egal ob man im Urlaub, oder einfach zuhause ist, ob man sich schlecht, oder gut fühlt, er ist da und begleitet uns überall hin. Auch wenn wir das nicht bemerken, können wir uns gewiss sein, Gott ist bei uns.

Abschließend hat die Schulband noch zwei Lieder vorgetragen, wonach dann alle Schüler in die wohlverdienten Ferien gingen.