Dritter Platz im Bezirksentscheid Tischtennis

Nachdem die Tischtennismannschaft des HFG in der Wettkampfklasse III im November einen hochverdienten Sieg gegen das Reinhart-Gymnasium aus Hof eingefahren hatte, machte sich die eingespielte Mannschaft trotz zwei krankheitsbedingter Ausfälle mit ihrem Lehrer am 14.12.23 auf die eineinhalbstündige Fahrt nach Forchheim. Als sie pünktlich an der Halle ankamen, wärmten sich die 6 Spieler auf und begannen schließlich das Turnier gegen die Schulen aus Coburg, Bayreuth und Forchheim. Nach starken Ballwechseln und einem harten Kampf auf hohem Niveau landete das Hochfranken-Gymnasium Naila auf dem 3. Platz. Das Aufgebot verdiente sich die Bronze-Medaille mit einem Sieg gegen die Auswahl aus Bayreuth und zwei knappen Niederlagen gegen Forchheim und den Turniersieger Coburg.

Schließlich fuhr die Einheit etwas enttäuscht, aber auch stolz zurück nach Naila. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Turnier mit Spaß und Freude. Die Tischtennisspieler des HFG freuen sich schon auf die Meisterschaften des nächsten Jahres.

20231214 1423171