Berufsberater

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist natürlich das Abitur zunächst das Ziel, auf das Jahre lang hin gearbeitet wird. Um mit ihrem Abiturzeugnis in der Hand aber nicht ratlos dazustehen, sondern gleich eine Vorstellung zu haben, in welchem beruflichen Feld ihre Zukunft liegen könnte stellt eine nicht mindergroße Herausforderung dar. Die Entscheidung für ein Studium, eine Ausbildung ist ein längerfristiger Prozess, der zum richtigen Zeitpunkt auf dem Lebensplan stehen sollte. Um hierbei Hilfe zu erhalten, steht Herr Armin Schmidt als Berufsberater von der Agentur für Arbeit in Hof bei uns an der Schule als Ansprechpartner ab der 9. Klasse zu Seite.

Ein persönlicher Termin kann vereinbart werden per:

Telefon (Durchwahl): 09281 785-341

Telefon Service-Center: 0800 4555500