1. Advent auf der Terrarienmesse in Oelsnitz

Schon im letzten Schuljahr besuchten wir die Terra-Rep, eine Terrarien- und Reptilienmesse in Oelsnitz. Nun hatten wir die Idee dieses Mal nicht nur als Besucher, sondern mit einem eigenen Stand auf die Messe zu gehen.

Letzten Sonntag war es dann soweit. Mit Verkaufstierchen, Zubehör sowie unseren kleinen Weihnachtsspinnchen ging es Richtung Vogtland. Um 9 Uhr war alles fertig aufgebaut und wir freuten darauf, dass um 10 Uhr die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet werden würden.

Es wurde ein richtig schönes Gemeinschaftserlebnis, denn trotz des Schneefalls, sind über 20 SchülerInnen des HFGs mit ihren Familien der Einladung gefolgt und verbrachten interessante Stunden auf der Messe.

Neben dem Verkauf am eigenen Stand hatten unsere SchülerInnen allerhand zu bestaunen. Große Begeisterung lösten die angebotenen Schlangen und die putzigen Chamäleons aus. Direkt neben unserem Stand bot ein Mann verschiedene Vogelspinnenarten an, dies sorgte bei uns für ganz unterschiedlichen Emotionen. So baten einige den Verkäufer darum doch eine Spinne mal auf die Hand nehmen zu dürfen, wohingegen andere eher das Weite suchten :D.

Großer Dank geht auch an die Eltern, die bereitwillig Fahrdienst leisteten oder einen richtigen Familientag daraus machten und selbst stundenlang mit auf der Messe waren um sich die Exoten anzusehen. Herr Wirth, war schon zum zweiten Mal mit von der Partie und half wo er nur konnte, vielen lieben Dank! Die Einnahmen kommen selbstverständlich unserem Tierzimmer zu Gute. Auf der Messe investierten wir einen Teil davon in eine neue Art für uns. Dazu jedoch mehr in Kürze. Nur so viel sei bereits verraten: die Tierart hält einen Rekord im Guinness- Buch!