Wir gewinnen den P-Seminarpreis!

Das P-Seminar „Kammer der Schrecken“, welches von 2021 bis 2023 lief, gewinnt den P-Seminarpreis der Hochfrankeninititave. Am Dienstag, den 26.09.2023 fand die diesjährige Preisverleihung im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Contacta in der Hochschule Hof statt. Die nachfolgenden Punkte überzeugten die Jury von unserem Projekt:

• Tiere werden in den Schulalltag einbezogen
  • sehr komplexes und aufwändiges Projekt mit sehr hoher Nachhaltigkeit
  • viele externe Partner, die das Projekt unterstützt haben

Die ehemaligen Seminaristen Aaron Wilberg und Lorenz Eckel durften vor dem Auditorium ihr P-Seminar vorstellen und überzeugten vollends durch eine gelungene Präsentation und einen souveränen Auftritt. Im Anschluss durfte das Seminar mit der Lehrerin Ann-Katrin Marquardt den Preis in Höhe von 400 Euro entgegennehmen.

Wir sind sehr stolz und fühlen uns sehr geehrt, dass unsere „Kammer der Schrecken“ so gut ankommt. Schön war, dass auch so viele ehemalige SeminarteilnehmerInnen es sich nicht nehmen ließen bei der Preisverleihung dabei zu sein. Unser herzlicher Dank geht nochmals an alle, die uns unterstützt haben. Da sind natürlich unsere externen Partner, Picotas Fotografie und das Bayerische Vogtland Museum Hof, als auch der Landkreis zu nennen. Dank gilt auch unseren Familien wie auch der Schulfamilie, die uns in unserem Vorhaben mit Rat und Tat unterstützt hat und so mancher Stolperstein dadurch leichter ins Rollen kam.

Bereits im letzten Jahr durfte das P-Seminar „Sinneslehrpfad – erleben mit allen Sinnen“ den P-Seminarpreis ans Hochfranken-Gymnasium tragen. Die ehemaligen Schülerinnen Katharina Krenzler, Johanna Pittroff und Viktoria Weiß präsentierten ihr Projekt und nahmen auch den Preis entgegen.