Stadtradeln 2023: 100 Euro für ein nachhaltiges Projekt

2.817 Kommunen nahmen 2023 deutschlandweit am sogenannten „Stadtradeln“ teil. Vom 11. bis zum 31. Mai fand dieses auch im Landkreis Hof statt, bei dem die Mannschaft des HFG den 6. Platz in der Kommunenwertung erreichen konnte und darüber hinaus als drittbeste Schule des Landkreises aus dem Rennen ging. Die insgesamt 35 Radler, die für die Schule angetreten waren, erreichten in dieser kurzen Zeitspanne stolze 5.545 Kilometer, wodurch laut Homepage des Stadtradel-Projektes 898,30 kg an CO² eingespart werden konnten. Zum Erfolg der Schule trugen neben zahlreichen Eltern, Lehrern und Freunden des HFG vor allem auch viele Schüler bei, darunter Johanna Bock, Marc Seidel und Maximilian Diezel, welche die drei größten Distanzen unter den Schülern erreichen konnten.

Als Dank für ihr Engagement erhielten sie dafür eine Urkunde. Der Schulgemeinschaft spendete der Landkreis Hof einen Gutschein über 100 Euro zur Förderung und Unterstützung eines nachhaltigen Projektes. Gewinner der Kommune war in diesem Jahr die Mannschaft des Landratsamtes Hof, gefolgt von der Realschule Rehau.

Ehrung Stadtradeln