Zu Besuch bei Räuber Hotzenplotz

Ganze drei Busse und sechs Lehrkräfte benötigte es, um die knapp 140 Schüler der 5. und 6. Klassen gleich am Morgen des 28.11. ans Theater nach Hof zu bringen, um dort das Treiben des Räubers Hotzenplotz mitzuerleben. Vor ansprechender Kulisse und mit musikalischer Umrahmung führten die Schauspieler den Klassiker von Otfried Preußler im Großen Haus des Theaters auf.
Darin entwendet der gemeingefährliche Räuber Hotzenplotz Großmutters Kaffeemühle, woraufhin sich Seppl, Kasperl sowie der Wachtweister Dimpflmoser bemühen, diese zurückzuholen.
Kasperl und Seppl versuchen jedoch, auf eigene Faust zu agieren, wobei sie der Räuber gefangen nimmt. Mithilfe verschiedener glücklicher Umstände und Zufälle gelingt es schließlich aber doch noch, die ersehnte Kaffeemühle zurückzugewinnen und den Räuber hinter Gitter zu bringen.

Screenshot 20221129 182836 Gallery