Passionsandacht des P-Seminars Religion

Am 31.03 feierte das P-Seminar Religion “Auf ein Wort” mit den 6. Klassen, passend zu den aktuellen Themen im Unterricht, den Passionsgottesdienst. Umrahmt von modernen Liedern, zeigte ein Anspiel den Schülern auf, wie wichtig Ostern für die Christen ist und wie es oft an Aufmerksamkeit verliert.

Obwohl zum Beispiel Weihnachten oft größer gefeiert wird (und es oft auch die größeren Geschenke gibt ;) ) wurde das Anspiel mit der Erkenntnis abgeschlossen: “Geboren wird jeder, aber für die Sünden der Welt konnte nur Jesus sterben”. Herr Fath vervollständigte die Andacht mit ein paar Gedanken zur Osterzeit.

P Seminar Religion 31.03.23