1. Mai, Feiertag? Och nö!

Verfasst von Ann-Katrin Marquardt am .

Der diesjährige Wahlkurs "Tierzimmer" ist fleißig und wollte die durch den Feiertag ausgefallene, gemeinsame Wahlkursstunde an einem anderen Tag nachholen :).

12 SchülerInnen engagieren sich beinahe täglich freiwillig in unserem Tierzimmer. Sie füttern die Tiere, halten deren Behausungen sauber und sind am ständigen Wandel involviert.  Gemeinsam wird überlegt, wenn neue Tierarten einziehen dürfen und welche es sich dabei handeln soll. Liebevoll wird dann vorab das neue Zuhause eingerichtet und möglichst schön gestaltet.

 

Hier möchten wir euch einen kleinen Einblick zu den aktuellen Neuigkeiten geben:

Unsere Kongokäfer bewohnen nun ein liebevoll eingerichtetes Terrarium, zusätzlich zu der Faunabox, in der sie sich seit Monaten bereits erfolgreich fortpflanzen. Auch die Achatschnecken durften wieder in ihre größeren Behausungen umziehen, die sie kurzfrstig aufgrund von Umbaumaßnahmen verlassen mussten. Da geht es ihnen gut und sie haben wieder deutlich mehr Platz, so muss es sein :)!

Bei dem Nachwuchs der Schmetterlinge sieht es auch gut aus, die Raupen wachsen und gedeihen und verschlingen dabei Unmengen an Liguster!

 

 

Bald wird es neue Tierarten im Tierzimmer geben! Schon mit großer Sehnsucht erwartet: die Gottesanbeterin! Lasst euch überraschen, was noch dabei sein wird. Nur so viel vorab: es hat etwas mit Schwarzlicht zu tun!

 

 

 

Drucken