So macht NuT Spaß!

Sichtlich konzentriert arbeiten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen im Natur und Technik Unterricht mit. Derzeit gehen sie der Frage nach, warum wir Menschen eigentlich schwitzen. Klar ist, dass wir schwitzen, wenn uns warm ist. Doch warum verlieren wir dabei Wasser?

Mit Thermometer , Föhn und nassen Taschentüchern gerüstet, wird Temperatursinn, Wärme und Schweiß in einem Experiment nachempfunden.

Nach dem Experiment steht fest: Der Schweiß (nasses Taschentuch) schützt den Körper (Thermometer) vor Überhitzung (Föhn).

Weitere spannende Experimente warten noch auf die Fünftklässler in diesem Schuljahr und werden von den Kindern mit Neugier erwartet.

20221216 092248

20221216 090850