Vom Civil Rights Movement zu Black Lives Matter

In der 10.Klasse beschäftigt man sich im Englischunterricht mit dem Thema „Major Minorities“, also mit den Minderheiten einer Gesellschaft, die aber einen großen Anteil ausmachen. Die Koppelklasse 10ac hat sich hierbei mit der Bürgerrechtsbewegung in den USA in den 1950er und 1960er Jahren auseinandergesetzt und sowohl zu den historischen Ereignissen wie auch der aktuellen Bewegung „Black Lives Matter“ recherchiert. Zuerst haben sie hierfür in ihren Kleingruppen mithilfe der schuleigenen Tablets Informationen gesammelt und anschließend ihre Rechercheergebnisse in Form von Plakaten festgehalten.

Diese Plakate sind nun an der Wand gegenüber der Klassenzimmer der 10a und der 10c zu betrachten. Sollte nun das Interesse hinsichtlich dieses Klassenprojektes geweckt worden sein, spricht nichts dagegen, einmal vor oder nach dem Unterricht an diesen Plakaten vorbeizuschauen und Neues dazuzulernen.

20220113 135822