WANTED: Kräuter - helft alle mit!

Pizza mit Rucola oder eine erfrischende Maibowle gefällig?

In der Maibowle finden wir Waldmeister wohl in seiner schönsten Form wieder. Rucola schmeckt nicht nur auf der Pizza, sondern macht sich auch ganz wunderbar im Salat. Zum Salat hast du Lust auf Pasta mit einem selbst gezaubertem Bärlauchpesto?

gesamtansichtBärlauch, Rucola und Waldmeister gedeihen neben weiteren Kräutern bereits in der Kräuterspirale des HFGs, welche das P-Seminar "Sinneslehrpfad" im letzten Jahr angelegt hat. Doch schaut sie euch an, es finden sich noch einige leere Stellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, falls ihr einen Garten habt, während der Zeit des Homeschoolings mal einen Rundgang durch diesen macht und schaut, ob ihr nicht den ein oder anderen Kräuterableger für unsere Kräuterspirale findet. Zur Belohnung reifen sicher bald die ersten Erdbeeren für euch am HFG heran ;).

Kräuter, die uns u. a. noch fehlen: Rosmarin, Estragon, Kalmus, Lavendel, Indianernessel, Knoblauchsrauke, Wasserminze, Bach-Ehrenpreis, Sauerampfer.

Ansprechpartnerin: Ann-Katrin Marquardt

Ein paar Pflanzen haben schon einen Platz gefunden, erkennst du sie?

Auszeichnungen und Partner des Hochfranken-Gymnasiums:

SBS Jugend debattiert 800x280 ohne Hintergrundschule ohne rassismussvg mintfreundlicheschule umweltschule in europa 1 728 ohne Hintergrund bayernbarrierefrei ohnezusatztheater logo netzgaenger
     VOR ORT ZpLw Logo 4c logo JuFo Schulpreis    Logo gute gesunde schule bayern 480