Willkommen am HFG

Zum Halbjahr begrüßt die Schulfamilie des HFGs ganz herzlich die beiden Studienreferendarinnen Julia Leonhardt (Englisch, Biologie) und Lena Baumgartner (Englisch, Geschichte) in Naila. Wir wünschen den neuen Lehrerinnen einen guten Start und ein tolle Zeit im Frankenwald! In diesem Artikel stellen sich die beiden nun kurz vor.

whatsapp bild 2023 03 01 um 151724

Mein Name ist Julia Leonhardt und ich bin seit dem zweiten Schulhalbjahr 2022/23 als Referendarin für die Fächer Biologie und Englisch am Hochfranken-Gymnasium Naila tätig. Nach dem Lehramtsstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, führte mich das Referendariat nach Schweinfurt und anschließend nach Bamberg. Nun freue ich mich auf die gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit allen Schüler_innen und Kolleg_innen in Naila.

whatsapp bild 2023 03 01 um 151726

Mein Name ist Lena Baumgartner und ich komme gebürtig aus dem Landkreis Cham in der Oberpfalz. Nach meinem Studium an der Universität in Erlangen war ich an der Seminarschule in Vilshofen eingesetzt und bin nun seit dem zweiten Schulhalbjahr 2022/2023 am HFG in Naila. Ich freue mich besonders auf spannende und schöne Begegnungen mit Schülerinnen und Schülern und hoffe, auch im Kollegium neue Kontakte knüpfen zu können.

Auszeichnungen und Partner des Hochfranken-Gymnasiums:

SBS Jugend debattiert 800x280 ohne Hintergrundschule ohne rassismussvg mintfreundlicheschule umweltschule in europa 1 728 ohne Hintergrund bayernbarrierefrei ohnezusatztheater logo netzgaenger
     VOR ORT ZpLw Logo 4c logo JuFo Schulpreis    Logo gute gesunde schule bayern 480