Home > Unterricht > Gesellschaftswissenschaften > Cami Naila'ya Hoşgeldiniz

Cami Naila'ya Hoşgeldiniz

Am 10.07.2019 besuchten die 7. Klassen den muslimischen Gebetsraum in Naila. Die muslimische Gemeinde in Naila und Umgebung ist ein eingetragener Verein und umfasst ca. 200 Menschen, deren zentraler Begegnungsort seit 2014 am Selbitzer Berg liegt.
Die 7. Klassen hatten sich im Rahmen des Religionsunterrichts intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt und konnten so viele Dinge in der Praxis entdecken und viele Fragen stellen. Beantwortet wurden sie ausführlich vom örtlichen Imam, sowie einem Repräsentanten der Gemeinde, Ali Pinar, der sich viel Zeit für die Schüler nahm und vor allem betonte, dass der Islam keine fundamentalistische Religion sei, die andere Menschen ausschließe oder ihnen Schaden zufügen wolle. Einen Menschen lernt man nur durch die persönliche Begegnung kennen, gab er den Schülern mit auf den Weg, sowie allen Menschen ein Lächeln zu schenken.
In diesem Sinne: Teşekkür und bis zum nächsten Mal!

M.Fath, 2019-07-12 09:23:25

24.02. - 28.02.

Faschingsferien

03.03.

Tag der offenen Tür für neue 5.

Mehr anzeigen ...