Home > Unterricht > Sprachen > Man nehme...

Man nehme...

Laut Wikipedia, TRIFLE is a dessert in English cuisine made with fruit, a thin layer of sponge cake soaked in Sherry wine and custard. It can be topped with whipped cream.

Das sind die Grundbestandteile einer englischen Nachspeise, die die Klasse 5b im Rahmen des Englischunterrichtes am 3.7.2019 für sich in der Green Cuisine herstellte.
Alle Schüler brachten von zu Hause leere Gläser mit, um ihren trifle zu schichten und hatten vorher im Lehrbuch ein englisches Rezept bearbeitet und wochenlang das dazugehörige Bild immer wieder sehnsüchtig angeschaut.
Manche erwiesen sich als besonders geschickte Klumpenvermeider beim Vanillepudding Kochen, andere als akkurate Schnitzler von Kirschen und wieder andere warteten geduldig, dass alles fest wurde und verspeist werden konnte.
Nach zwei Schulstunden konnte endlich probiert werden, aber einige Schüler wollten ihr Kunstwerk mitnehmen und erst am Nachmittag mit Muse genießen.

Andrea Walther-Gläseke, 2019-07-31 23:54:13

13.10. - 18.10.

Schüleraustausch (8. Jgst.)

28.10. - 01.11.

Herbstferien

Mehr anzeigen ...