Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > X-Mas-Reunion 2019

X-Mas-Reunion 2019

Ein großes Hallo herrschte wieder am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in der Sporthalle des Hochfranken-Gymnasiums. 57 ehemalige Schülerinnen und Schüler der letzten Abiturjahrgänge freuten sich über das Wiedersehen nach einem oder auch schon mehreren Jahren ihres Abiturs.
Sie alle waren gekommen, um den Schülern der Q11 und Q12 Rede und Antwort über ihre bisherigen Aktivitäten in Ausbildung, Studium oder sozialem Jahr zu stehen. Was macht ihr im Studium? War es leicht, eine Wohnung zu finden? Welche Voraussetzungen benötige ich? Wie ist es in xy? Fragen über Fragen, die in vorweihnachtlicher Atmosphäre beantwortet wurden. Aber auch der private Plausch kam natürlich nicht zu kurz.
Besonderer Dank gilt Herrn Jungkunz von der Lamilux, die sich im Rahmen der Unternehmerinitiative Hochfranken um die Organisation kümmert. Auch dem P-Seminar von Herrn Schubert, das sich um den Auf- und Abbau kümmerte sowie dem Elternbeirat, der in bewährter Weise mit Häppchen, Stollen und Glühwein die "Referenten" versorgte, ist zu danken.
Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einer Tradition entwickelt, die einen weiteren wichtigen Baustein der Berufs- und Studienorientierung unserer Oberstufe bildet. Viele Ehemalige haben sich schon für das kommende Jahr verabredet.

Jochen Schubert, 2018-12-27 11:25:02

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

15.02.

Ausgabe der Zwischenzeugnisse

18.02.

Info-Veranstaltung

Mehr anzeigen ...