Schach AG erneut erfolgreich

Die Schach AG des Hochfranken Gymnasiums Naila konnte am 18.4 bei der deutschen Schulschachmeisterschaft erneut überzeugen.  Nach einem fünften Platz in 2020 konnte das Ergebnis von 2021 überraschenderweise noch einmal verbessert werden, diesmal mit dem 4. Platz von 30 teilnehmenden Schulen aus ganz Deutschland.  Von vier bayrischen Mannschaften hatte das kleine Naila das beste Ergebnis.

Auf Brett 1 spielte Connor Koppe, Carson Koppe war auf Brett 2, Elisabeth Reich auf Brett 3 und Luis Hertrich auf Brett 4.  Joey Peetz war als Ersatzspiel bei technischen Schwierigkeiten immer einsatzbereit.  Das Turnier fand coronabedingt wieder online statt, diesmal reibungslos mit einer Verbindung zwischen dem Online Plattform Lichess und der Turnierseite des Kelheimer Schachclubs.

Eine ganz besondere Leistung hat Elisabeth Reich gebracht, denn sie hat als einzige Spielerin von 120 Spielern alle 7 Partien gewonnen.  Die Mannschaft freut sich auf die Schulschachmeisterschaft 2022 und hofft dann endlich ihren Gegnern gegenüber sitzen zu dürfen.

Schach3