P-Seminar feiert Weihnachtsgottesdienst

Verfasst von Josua Sell am .

Am 21.12.2023 haben die fünften Klassen den, vom P-Seminar „Auf ein Wort - geistliches Leben im Schultag“ veranstalteten Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Angefangen mit einem Anspiel darüber, dass Werte wie Nächstenliebe und Dankbarkeit wichtiger sind als Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ging es zu dem Impuls über. Den Schülern wurde vermittelt, wofür Weihnachten steht und was es für Christen bedeutet. Dann durften sie einige Wünsche, die man nicht durch den Kauf erlangen kann, wie Freundschaft und Gesundheit, auf Kugeln aus Pappe schreiben, die anschließend auf einen Weihnachtsbaum geklebt wurden. Auch musikalische Begleitung gab es und mit dieser wurde der Gottesdienst dann auch beendet.

 WhatsApp Bild 2023 12 23 um 12.53.48 2efba367

WhatsApp Bild 2023 12 23 um 12.54.02 5deadafa

Drucken