P-Seminar Physikshow: Viertklässler reisen ins All

Viel Vorbereitung und zahlreiche Probenstunden investierten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Physikshow" unter der Leitung von Herrn Tetzner, um letztendlich den Viertklässlern der Grundschulen Geroldsgrün, Bad Steben, Schwarzenbach am Wald und Naila eine dreiviertel Stunde lang die Freude am Fach Physik auf unterhaltsame und humorvolle Art und Weise näher zu bringen.

20230123 100429000 iOS

Während der Show wurden die Grundschülerinnen und Grundschüler von Prof. Steuselhirn (Max Egelkraut) und Bob ("Bobby") Car (Samir Al-Rawi) mit genommen auf einen Flug ins All. Dort oben fernab von unserer Erde warteten viele spannende Herausforderungen: Dinge wurden zum Verschwinden gebracht, Asteroiden mussten abgeschossen werden, Notfallsiganle an die Erde gesendet und vieles mehr. Bei jedem einzelnen Experiment durften auch stets die Gäste der Grundschulen selbst mit helfen.

20230123 100429000 iOS

Als besonderes Highlight begeneten sogar zwei Aliens (Jannik Hummel und Anton Singer) allen Mitreisenden. Während das Alien Kodo mit seinem leuchtenden Fingern, der z. B. Wasser in Alienschleim verwandeln kann sich als netter Kamerad erwies, entführte das zweite Alien unter lautem Geschrei den Raumschiffhausmeister Bodo.

Nach erfolgreicher Rückreise zu Erde gab es viel Applaus und die ein oder andere Nachfrage, ob das Raumschiff nicht noch einmal abheben könnte - beides eine tolle Belohnung für die vielen Arbeitsstunden der Vorbereitung.

20230123 101801000 iOS

20230123 102735000 iOS