Überraschung im Märchenwald

Verfasst von Brigitte Stöber am .

Zum Ende des Drosselweges ... in Naila am Waldrand liegt ein alter, verträumter Garten, der am Freitag, den 11.11. zum Märchen- und Erlebniswald wurde. Das P-Seminar Land-Art mit der Kunstlehrerin Frau Stöber hatte seit 9 Monaten diverse Dekorationen und eine Führung vorbereitet. Die Gruppe Schneewittchen mit Annika Menzel, Michal Petrasek und Anna Benoit hatte große Zwerge aus Baumstämmen gearbeitet und lud jetzt zur Märchenstunde im Hüttchen mit Punschtee ein.
Die Gruppe Froschkönig mit Amelie Preuß, Anna-Makena Hagen und Emilia Häßler hatte aus dem vertrockneten Waldweiher mit viel Einsatz ein Feuchtbiotop mit Brückchen und Nebelschwaden gezaubert, das zum Besuchermagnet wurde. Und die Gruppe Sterntaler und Rapunzel mit Pauline Dietzel und Salsabil Madhoon hatte Dekorationen gesägt und bemalt. An jeder Station wurde Märchenwissen abgefragt, auch mithilfe eines Quiz, das jede Kleingruppe (ca. 4 SchülerInnen) am Eingang erhalten hatte. Bei richtigen Antworten gab es z. B. goldene Taler.
Wie man auf den Bildern sieht, hat es allen Spaß gemacht. Das P-Seminar bedankt sich noch beim Sägewerk Müller-Gei, das die Baumstämme gesponsert hat, beim Holzbildhauer Walter Busch und bei Herrn Michael Kemnitzer für die tatkräftige Unterstützung bei der Holzbearbeitung. Und nicht zuletzt bei Herrn Hagen, der freundlicherweise den Garten zur Verfügung gestellt hatte.
 

 

   

 

 

Drucken