Aktiv-Tage in Leinach

Verfasst von Maja Hader am .

Als wir dieses Schuljahr die Nachricht bekamen, dass unser lang ersehntes Skilager ausfallen und durch ein „Sportcamp im Sommer“ ersetzt werden würde, hielt sich die Begeisterung anfangs in Grenzen. Was wir nicht geglaubt hätten, war, dass uns eine erlebnisreiche Woche voller Spaß und neuen Eindrücken erwartete.

Gleich am Montag, nach der Ankunft im Jugendhaus Leinach, ging es los mit der ersten Wanderung zum Badesee Erlabrunn, wo wir uns alle im kühlen Wasser abkühlen konnten. Am Dienstag wanderten wir wieder - diesmal allerdings durch die Weinberge rund um Würzburg. Nachmittags hatten wir dann in der Altstadt von Würzburg eineinhalb Stunden Zeit um zu bummeln, zu essen oder die wunderschönen Bauten der Stadt zu besichtigen. Am Mittwoch gingen wir auf der fränkischen Saale von Gräfendorf nach Gemünden Kanu fahren, was für die meisten eine neue Sportart war. Eine kleine Pause zwischendurch nutzten viele Schüler und Schülerinnen so wie auch Lehrer als Möglichkeit sich im Fluss abzukühlen. Vor unserer Abreise am Donnerstag  konnten wir noch ein paar Stunden im Kletterwald Einsiedel klettern. Neben all den schönen Vor- und Nachmittagen verbrachten wir auch die Abende meist gemeinsam, zum Beispiel bei Teamsport in der Turnhalle oder bei einem Sportturnier und weiteren sportlichen Spielen, die unsere Lehrer und Lehrerinnen organisierten.

Die gesamte Woche über gab es keinen Zeitpunkt zu dem wir uns langweilten, dank der guten Planung durch unsere Lehrer und Lehrerinnen. Danke für die schöne Zeit und alle Erinnerungen, die wir durch sie gewonnen haben!

   

 

 

Drucken