Skitag für die Klassen 9 bis 11

Verfasst von Michael Zeilinger am .

Warm anziehen mussten sich die Schüler der 9. bis 11. Klassen des HFG am Mittwoch, den 16.02., um dem Schneetreiben und dem böigen Wind im Oberwiesenthaler Skigebiet standzuhalten. Ohne Murren hielt man Wind und Wetter aus, denn es durfte schließlich Ski gefahren werden. Die Überlegung, einen Skitag zu organisieren, reifte in der Fachschaft Sport, um dem coronabedingten Ausfall des Skilagers emotional ein wenig entgegenzuwirken.

So fuhren die höheren Jahrgangsstufen, bzw. diejenigen, die sich dazu freiwillig angemeldet hatten, mit dem Bus ins sächsische Oberwiesenthal, wo an diesem Tag zwar die Sessellifte ob des Windes geschlossen hatten, die Schlangen vor den Schleppliften dafür sehr kurz waren. Daher konnte viel gefahren werden, bis man schließlich um 16:00 Uhr mit dem Bus die Heimreise antrat, um gegen 18 Uhr in Naila anzukommen.

pxl 20220216 130337597mp

Drucken