Wir sind ein Haufen aus Zellen!

Woran erkannt man etwas Lebendiges? Eine Frage, die Fünftklässler des HFG Naila derzeit im Biologieunterricht zu beantworten versuchen.  Fakt ist: Wir bestehen alle aus Zellen. Und nicht nur wir, sondern auch Pflanzen. Um das zu beweisen, wurde im NuT-Unterricht fleißig mikroskopiert und das Ergebnis lässt sich sehen (siehe Bilder).

Mit Spaß, Gehirnjogging und weiteren Fakten rund um die Kennzeichen von Lebewesen geht es nun weiter im Natur und Technik-Unterricht.

• Schülerin_2_am_Mikroskop
  • Schülerin_am_Mikroskop