Klasse 5c gestaltet Lesekisten zur Schullektüre

Zauberer Belzebub Irrwitzer hat ein Problem. Es ist bereits der 31.12. und er hat es bisher nicht geschafft, alle ihm für das Jahr aufgetragenen bösen Taten zu erfüllen. Schafft er es nicht, kommt er in die Hölle. So kommt ihm die Idee, den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch zu brauen.

Nach gemeinsamer Lektüre dieses humoristischen Romans über schwarze Magie von Michael Ende durften die Schüler der Klasse 5c ihre Lesekisten, welche einen Überblick über das Buch geben sollten und die sie während des Lesens gestaltet haben, präsentieren. Von Informationstexten über Playmobil- und Legofiguren bis hin zu Bastelknete war in den kreativen Ergebnissen alles zu sehen. Die schönsten Exemplare wurden schließlich ausgewählt und zieren nun das Schulhaus.

20220224 1635381