Held für die Welt

Die SMV hat für das Ende dieses Schuljahres die Teilnahme an einem Online-Sponsorenlauf organisiert. Dadurch sollen Projekte unterstützt werden, die Menschen in ärmeren Ländern helfen, die gerade jetzt durch die Corona-Pandemie noch mehr Hilfe benötigen. Alle wichtigen Informationen können sie der Internetseite www.heldfuerdiewelt.de entnehmen.

Die SMV hofft auf eine große Teilnehmerzahl, denn jeder Schritt zählt. Außerdem ist es für uns als Schule auch möglich der deutsche Meister des Sponsorenlaufs zu werden. Also ab dem 14.07.2021 die Laufschuhe anziehen und fleißig Kilometer sammeln! Natürlich dürfen die Eltern gerne mitlaufen, aber auch gerne die Aktion als Sponsoren für ihre Kinder unterstützen.