Ein Elfchen zu Corona

Auch im Deutschunterricht bekamen die Schüler/innen der fünften Klasse die Möglichkeit, ihre Gedanken zum Thema Corona in kreativer Weise zum Ausdruck zu bringen. Diese brachten sie in Form eines sogenannten Elfchens zu Papier und zeigten hierbei, dass sie nicht nur die negativen Aspekte der Pandemie und der Zeit des Homeschooling im Blick hatten ;-)

Zur Erklärung: Das Elfchen ist eine Form des Gedichts, welches aus fünf Versen und elf Wörtern besteht, woraus sich auch der Name „Elfchen“ ableiten lässt. Jeder Vers hat dabei eine unterschiedliche Anzahl von Wörtern und beantwortet eine andere Frage beziehungsweise gibt andere Inhalte und Aspekte zu einem Thema wieder.

Hier einige Beispiele unserer jungen Autorinnen und Autoren:

Auszeichnungen und Partner des Hochfranken-Gymnasiums:

SBS Jugend debattiert 800x280 ohne Hintergrundschule ohne rassismussvg mintfreundlicheschule umweltschule in europa 1 728 ohne Hintergrund bayernbarrierefrei ohnezusatztheater logo netzgaenger
     VOR ORT ZpLw Logo 4c logo JuFo Schulpreis    Logo gute gesunde schule bayern 480