Erneute Auszeichnung als Umweltschule

Eigentlich ….

- hätten wir uns als Umweltgruppe an einem Tag im letzten Herbst wieder auf den Weg gemacht, um unsere 12. Fahne und die dazugehörige Auszeichnungsurkunde persönlich auf einer Verleihungsveranstaltung  aus den Händen des bayerischen Umweltministers Herrn Glauber in Empfang genommen.

- hätten wir so viele neue Ideen und Pläne für dieses Schuljahr gehabt.

Aber ein kleines Virus hat uns dieses Jahr mächtig ausgebremst und derzeit verbringen wir unsere Zeit im Distanzunterricht.

Doch wir sind das Umweltteam und immer bereit uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Nachdem uns die diesjährige Auszeichnungsurkunde samt Flagge mit der Post erreicht hat, trafen wir uns in der Schule unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln. Unser Schulleiter Herr Ernst hat selbst zur Kamera gegriffen und unser diesjähriges Übergabefoto geschossen.

Das war zwar sehr nett vom ihm und wir sagen auch „danke“. Aber für das kommende Schuljahr hoffen wir sehr, dass wir unsere, dann 13., Auszeichnung wieder persönlich in Empfang nehmen dürfen.

Bis dahin werkeln wir weiter und engagieren uns für das wichtige Thema Umweltschutz.

Hochfranken Gymnasium Naila klein