Schulhund Sam

Verfasst von Sam am .

 

Leckerli

Hallo liebe Schulfamilie,


ich bin Sam, der (Schul-)hund am HFG. Vielleicht hast du mich schon einmal mit meinem Frauchen Frau Klerner über den Gang flitzen sehen. Nein? Na, dann wird es Zeit, dass ich mich dir mal vorstelle:

Als Mischling wurde ich in Kroatien geboren. Dort lebte ich lange Zeit auf der Straße. Wann ich Geburtstag habe, kann mir niemand genau sagen, aber mein Arzt schätzt mich auf ca. 3 Jahre. Eine Tierschutzorganisation hat mich gerettet und nach Deutschland gebracht.  Mein Frauchen adoptierte mich dann im Oktober 2021. Was für ein Glück, denn nun geht es mir sehr gut- wuff wuff!

Da sie Lehrerin und Schulpsychologin ist, darf ich jeden Tag mit ihr in die Schule gehen. Ist das nicht aufregend? Wenn sie im Unterricht ist, dann chille ich in ihrem Büro.

Ich liebe den Wald hinter der Schule oder den Minigolfplatz und freue mich immer, wenn wir zwischendurch raus gehen. Ich schmeiße mich oft in Blätter und trage manchmal Gras in meinem lockigen Fell mit nach Hause, was Frauchen gar nicht gefällt.

Ich hoffe, dass ich bald meine Ausbildung zum Schulhund starten darf, denn ich möchte euch gerne im Unterricht begleiten! Wenn du mich aber schon eher kennenlernen magst, dann schau doch mal in der Streichelpause im Büro meines Frauchens vorbei. Du kannst dich dafür in eine Liste an ihrer Tür eintragen. Ich freue mich immer auf Besuch und liebe es besonders, wenn ich am Bauch gekrault werde.

slide 1
slide 1
slide 1
slide 1
Image Slide 2

Image Slide 2

Image Slide 2

Image Slide 2

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

 

Bis hoffentlich bald! Wuff wuff!

Euer Sam

 

 

 

 

 

Drucken