Wunschbaumaktion 2021

Verfasst von Magdalena Krantz.

Für viele Menschen gilt die besinnliche Weihnachtszeit als die schönste Zeit des Jahres. In den Städten und Dörfern beginnen die Weihnachtsmärkte, Häuser werden mit bunter Beleuchtung geschmückt, überall duftet es nach leckeren Weihnachtsplätzchen, nach Christstollen und Mandeln. Für die meisten Menschen ist es über die Jahre ein Familienfest geworden, die alljährliche Zeit der Gaben und Genüsse: Weihnachtsgeschenke, Festessen, Weihnachtsplätzchen.

wunschbaum
Viele Menschen haben jedoch nicht das Privileg, Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern und viele Geschenke zu bekommen. An einen kleinen Teil haben wir auch dieses Schuljahr wieder mit unserer Wunschbaumaktion gedacht. Rund 20 Kindern aus dem Kinderheim in Schwarzenbach an der Saale konnten wir dieses Jahr an Heiligabend wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern.

Die Kinder hatten wie die letzten Jahre wieder die Möglichkeit, ihre Wünsche auf Wunschzettel niederzuschreiben. Diese wurden dann an unseren schön geschmückten Weihnachtsbaum, der auch dieses Jahr wieder ohne Zögern vom OBI Baumarkt in Naila gesponsort wurde, gehängt. Die Wunschzettel wurden dann von Schülern und Lehrern erfüllt, so dass die Geschenke pünktlich vor Weihnachten nach Schwarzenbach an der Saale gebracht werden konnten.

Vielen Dank an alle tatkräftigen Unterstützer, die das Weihnachtsfest der Kinder mit den erfüllten Wünschen glücklicher gestalten und danke, dass die Aktion auch dieses Jahr so reibungslos geklappt hat. Ihr seid klasse J !

Drucken